Gravel/de

From Minetest Wiki
Jump to navigation Jump to search
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Languages Sprache: English • Deutsch • français • Bahasa Melayu
Kies
Gravel.png
Ein Block im Minetest Spiel
Typ Solider Block
Gibt Gravel (93.75%)

Flint (6.25%)

Schwerkraft Yes
Leuchtet Nein
Verbrennbar Nein
Generiert Ja
Unendlich herstellbar No
Stapelbar Ja (99)
Technischer Bezeichner default:gravel

Kies ist ein instabiler Block, der herunterfällt, falls unter ihm Luft oder ein anderer passierbarer Block ist. Er kann zu Schießpulver verarbeitet werden. Er kann mit einer Schaufel abgebaut werden. Das klappt auch mit der Hand, jedoch viel langsamer. Es besteht eine geringe Chance, beim Abbau anstelle von Kies Feuerstein zu erhalten.

Generierung

Kies wird in der Welt immer in mittleren bis großen Einschlüssen in Stein gefunden.

In allen Kartengeneratoren außer v6 tritt Kies in Fülle an Tundrastränden auf. Im Kartengenerator "valleys" ist er auch in Flussbetten gefrorener Flüsse unter Schneeblöcken und Eis zu finden.

Im Kartengenerator v6 können selten große Kiesfelder an der Oberfläche liegen, Diese Kiesfelder können in jedem Biom auftreten. Unabhängig davon ist Kies in v6 relativ selten.


Als Herstellungszutat

Name Zutaten Rohstoffe → Produkt Beschreibung
Schießpulver Kohlestück + Kies
Coal.png
Gravel.png
Gun Powder.png
5
wird verwendet, um Sprengstoff herzustellen
und aus der Ferne zu zünden (formloses Rezept)

Siehe auch