Desert Sand/de

From Minetest Wiki
Jump to: navigation, search
Languages Sprache: English • Deutsch • français • Bahasa Melayu
Wüstensand
Desert Sand.png
A block in Minetest Game
Typ Solid block
Gibt Itself
Schwerkraft Yes
Leuchtet No
Verbrennbar No
Generiert Yes
Unendlich herstellbar No
Stapelbar Yes (99)
Technischer Bezeichner default:desert_sand

Wüstensand ist ein Block, der natürlich in Wüsten vorkommt. Er bedeckt große Bereiche von Wüstenstein. Er kann mit einer Schaufel abgebaut werden, mit der Hand geht das ebenfalls, aber viel langsamer. Oft sind darauf Kakteen und trockene Sträucher zu finden. Er kann zu Glas geschmolzen oder Wüstensandstein daraus hergestellt werden. Er rieselt herab, wenn Luft oder irgendein anderer passierbarer Block direkt darüber ist.

Wüstensand kann in mit einer Hacke in Wüstensandackerboden umgewandelt werden. Setzlinge können ebenfalls auf Wüstensand gedeihen.


Contents

Schmelzen

Rohstoff Ofen Produkt Beschreibung
Desert Sand.png Wüstensand Arrow.png Furnace.png Arrow.png Glass.png Glas benutzt als Fenster


Herstellung

Name Zutaten Rohstoffe → Produkt Beschreibung
Wüstensand Wüstensandstein
Desert Sandstone.png
Desert Sand.png
4
wird als Baumaterial benutzt

Als Herstellungszutat

Name Zutaten Rohstoffe → Produkt Beschreibung
Wüstensandstein Wüstensand
Desert Sand.png
Desert Sand.png
Desert Sand.png
Desert Sand.png
Desert Sandstone.png
wird als Baumaterial benutzt


Siehe auch